Beschreibung des Camping Monte Rosa

Camping Monte Rosa ist ein kleiner Campingplatz in der Nähe des alten Dorfes San Carlo im Valle Anzasca, einem der sieben Täler des Val d’Ossola.

Mitten in diesem grünen Tal können Sie auf 577 Metern Höhe ein Ökocamping mit herrlichem Blick auf die Berge durchführen. Der Fluss Anza, der vom Monte Rosa-Gletscher (4634 m) kommt, fließt am Campingplatz vorbei.

Der Monte Rosa selbst beginnt am Ende des Tals. Es ist die höchste Berggruppe der Alpen nach dem berühmten Mont Blanc und bildet die Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Dies ist bestimmt der Ort für Ihren Wander- und Bergurlaub.

Konzept des Campingplatzes Monte Rosa

Camping Monte Rosa möchte der Ort sein, an dem sich die Menschen wieder mit der Natur verbinden können. Wir glauben, dass Menschen untrennbar mit der Natur verbunden sind, wo Zeit, saubere Luft, Anstrengung und Ruhe kein Luxus sind, sondern unerlässlich um das notwendige Gleichgewicht wiederzugewinnen.

Wir möchten unseren Gästen einen Platz in einer Umgebung bieten, in der Massentourismus unbekannt ist und in der Sie die Natur aus nächster Nähe oder bei Ausflügen bewundern können.


Unterkunft


Camping Zelt

Mehr Informationen


Unterkunft


Wohnwagen

Mehr Informationen


Unterkunft


Camper

Mehr Informationen
Località San Carlo, 15/A - 28879 Vanzone con San Carlo (VB) - ITALIA
Kontaktiere uns

Follow us on Instagram

Camping Monte Rosa Description

Camping Monte Rosa is a small campsite near the old village of San Carlo in Valle Anzasca, one of the seven valleys of Val d’Ossola.

In the middle of this green valley you can eco camp, at 577 meters altitude, with a beautiful view of the mountains. The river Anza, that comes from the glacier of Monte Rosa (4634 meters), runs along the Campsite.

The Monte Rosa starts at the end of the valley. It is the highest mountain group of the Alps after the famous Mont Blanc and it forms the border between Italy and Switzerland.

This is the place for your hiking holidays.

Camping Monte Rosa Concept

Camping Monte Rosa aims to be the place where people can be connected to nature. We believe that human beings are inseparable from the world of nature, co-evolving with all of life. Time in nature is not a luxury but is in fact essential to our humanity.

We want to offer our guest a quiet place where they can rest and admire the surroundings of nature.  There you will be able to start excursions in contact with nature in areas not known to mass tourism.


Accomodation


Camping Tent

More Information


Accomodation


Caravan

More Information


Accomodation


Camper

More Information
Località San Carlo, 15/A - 28879 Vanzone con San Carlo (VB) - ITALIA
Contact us

Follow us on Instagram